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Verkaufen mit Eigenmarketing

Kurzbeschreibung und Zielgruppe

Wie, wo und wann kümmern wir uns um unsere eigene Vermarktung? Wo vernetze ich mich und wie pflege ich meine Kontakte? Bin ich omnipräsent oder nutze ich Social Media? Zielgruppe: Verkaufsberater, Verkaufsleiter, Geschäftsinhaber und Geschäftsführer die interessiert sind, ihre Ressourcen möglichst erfolgreich einzusetzen.

 

Kursinhalt

Ein erfolgreicher Verkäufer und/oder Geschäftsmann ist auf ein integres Netzwerk angewiesen. Es ist nicht die Frage, wen kennst Du? sondern viel mehr, wer kennt Dich! Wir alle kennen den Druck und die Herausforderung sich erfolgreich im Tagesgeschäft zu behaupten und gleichzeitig den Weitblick für unser Kerngeschäft zu wahren. Wie und vorallem wann also wollen wir uns noch ums Netzwerken kümmern und unsere Kontakte pflegen? Dieser Kurs zeigt neuartige Möglichkeiten auf, all diesen Aufgaben gerecht zu werden und dabei erst noch erfolgreicher zu verkaufen.

 

Das halbtägige Seminar beinhaltet folgende Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen und Verhalten für ein erfolgreiches Eigenmarketing
  • Instrumente und Hilfsmittel für aktives Netzwerken
  • Verkaufsaktionen gekonnt kommunizieren
  • Kundenanfragen richtig lenken und bearbeiten
  • Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
  • Wie kann ich Präsenz markieren ohne ständig präsent zu sein?
  • Wie erreiche ich einfach und überzeugend Expertenstatus?
  • Wie setze ich einen Floh ins Kundenohr?
  • Wieso denkt mein Kunde an mich und nicht an meinen Konkurrenten?

 

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen!

Referenten

René Pfister

dipl. FA Marketing und dipl. FA Verkauf

Beat Jenny

dipl. Betriebswirtschafter HF und dipl. Online Marketer SMA

Unterrichtszeiten

1/2 Tag: 08.00 – ca. 12.00 Uhr

Teilnahmegebühr

CHF 430.00

Im Preis inbegriffen sind die Kursunterlagen.

Kursort

Kloten

Dieser Kurs kann auch als Inhouse-Schulung gebucht werden.

Kurstermine