«Besonders überzeugt hat
mich die Praxisarbeit in
den speziell eingerichteten
Schulungsräumen.»

«Bei Achermann Wissen macht
Lernen auch noch Spass!»

Allgemeine Fachkurse

Verkaufen mit Eigenmarketing

Dauer: 1/2 Tag

Wie, wo und wann kümmern wir uns um unsere eigene Vermarktung? Wo vernetze ich mich und wie pflege ich meine Kontakte? Bin ich omnipräsent oder nutze ich Social Media?

Zielgruppe: Verkaufsberater, Verkaufsleiter, Geschäftsinhaber und Geschäftsführer die interessiert sind, ihre Ressourcen möglichst erfolgreich einzusetzen.

 

Infos

Anmeldung

Werbung und andere Ideen

Dauer: 1/2 Tag

Was und wieviel Werbung braucht ein KMU? Was und wie kann ich Werbung selber machen? Wie werde ich dem Thema Werbung und Vermarktung gerecht?

Zielgruppe: Assistenten der Geschäftsleitung, Geschäftsinhaber und -führer, Sachbearbeiter, die ihre Werbe-Ressourcen sinnvoll und effizient einsetzen wollen/müssen.

 

Infos

Anmeldung

Die Kunst des Verhandelns

Dauer: 2 Tage

Die Ziele des Kurses bestehen (1.) in der Steigerung des eigenen Könnens durch praktisches und reflektiertes Verhandeln, und (2.) in der Sensibilisierung für Kommunikationsprozesse in Verhandlungssituationen. Es geht um die Aneignung gewinnbringender Strategien und Taktiken und um die Vermittlung von allgemeinem Verhandlungswissen.

 

Infos

Anmeldung

Deutsch auf dem Bau

Dauer: 5 x 2 Lektionen, Montagabend

Dieser Kurs hilft die sprachliche Handlungsfähigkeit am Arbeitsplatz und im Alltag zu verbessern. Typische Dialoge, wie sie vor allem im beruflichen aber auch im alltagsrelevanten Kontakt entstehen, werden kennen gelernt und geübt.

Zielgruppe: Personen ohne deutschsprachigen Hintergrund, die auf Baustellen tätig sind und die ihre Basiskenntnisse arbeitsbezogen weiterentwickeln wollen.

 

Infos

Anmeldung